Steiermärkische Rechtsanwaltskammer
Salzamtsgasse 3/IV
8010 Graz

Telefon: +43 316 830290
Fax: +43 316 829730
office(at)rakstmk.at


Rechtsanwaltsanwärter/in

„Wir suchen eine(n) Rechtsanwaltsanwärter/Rechtsanwaltsanwärterin, idealer Weise mit vertieften Kenntnissen in den Bereichen Immaterialgüter- und Wettbewerbsrecht, allgemeines Unternehmensrecht und Streitführung zum baldigen Eintritt. Unabdingbare Voraussetzung ist verhandlungssicheres Englisch, Kanzleierfahrung/große LU von Vorteil. Neben einem umfassenden Aufgabengebiet und der Möglichkeit, Teil eines hochmotivierten und gut eingespielten Teams zu sein, übernehmen wir die Kosten von Fortbildungsseminaren (AWAK etc). Wir fordern hochmotivierten Einsatz, bieten dafür überdurchschnittliche Bezahlung und langfristige Perspektiven. Das Mindesteinstiegsgehalt beträgt € 2.300,00 brutto (große LU € 2.500,00 brutto). Überzahlung ist möglich.
Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte elektronisch an: office@lsr.at“. 
(Stand 14.10.2020)

Wir, die Sozietät Neger/Ulm Rechtsanwälte, suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n Rechtsanwaltsanwärter/in zum ehestmöglichen Eintritt. Anforderungen: abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, abgeschlossene Gerichtspraxis, Selbständigkeit und Eigenverantwortlichkeit, freundliches und kommunikatives Auftreten, hohes Maß an Genauigkeit und Verlässlichkeit, Teamgeist sowie Diskretion. Berufserfahrung, insbesondere als Rechtsanwaltsanwärter/in oder als Universitätsassistent/in von Vorteil. Aus gesetzlichen Gründen weisen wir auf die Basis der Entlohnung nach den Richtlinien der Steiermärkischen Rechtsanwaltskammer hin, wobei – abhängig von Qualifikation und Erfahrung – auch eine höhere Entlohnung möglich ist. Alles Weitere besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich. Ihre Bewerbung, die wir selbstverständlich vertraulich behandeln, senden Sie bitte per E-Mail an bewerbung(at)neger-ulm.at.
(Stand 01.10.2020)

Engagierte/r Rechtsanwaltsanwärter/in gesucht Ich suche zur Komplettierung meines Kanzleiteams eine/n Rechtsanwaltsanwärter/in vorzugsweise mit großer LU im Ausmaß von 40 Wochenstunden zum ehestmöglichen Eintritt. Voraussetzungen sind: abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, abgeschlossene Gerichtspraxis, Berufserfahrung als Rechtsanwaltsanwärter/in von Vorteil, hervorragende Deutschkenntnisse, Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit, Zuverlässigkeit, Engagement und Lernbereitschaft, Organisations- und Multitasking-Fähigkeit, höfliche und respektvolle Umgangsformen sowie eine offene und positive Persönlichkeit. Erfahrung mit jurXPERT von Vorteil. Ich biete Ihnen die Möglichkeit, sich in einem ungezwungenen und von Wertschätzung geprägten Arbeitsumfeld zu entfalten. Die Entlohnung erfolgt nach den Richtlinien der Stmk RAK. Sollten Sie an dieser vielseitigen Position in meiner Rechtsanwaltskanzlei Interesse haben, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung samt Lebenslauf, Zeugnissen und Foto per E-Mail an RA Mag. Matthias Strampfer, Hauptplatz 15/3, 8010 Graz, E-Mail: office(at)strampfer.at .
(Stand 03.09.2020)

 

Sekretär/in, Rechtsanwaltsassistent/in, Rechtsanwaltssekretär/in, Kanzleiassistent/in

Rechtsanwaltskanzlei im Zentrum von Graz sucht ab Beginn 2021 Kanzleiassistenz für ab 20 Stunden pro Woche 
 Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere:
•    administrative Tätigkeiten, Aktenführung, Leistungserfassung
•    Klientenbetreuung
•    allgemeine Sekretariatsagenden wie Korrespondenz, Postbearbeitung, Terminverwaltung, Telefonbetreuung 
 
Anforderungen: 
•    hohe Eigenverantwortung und Problemlösungskompetenz, 
•    sehr gute MS-Office-Kenntnisse, 
•    10-Finger-System, Schreiben mit Diktaphon
•    Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Advokat-Software
 
Gehalt ab EUR 1.500,00 brutto monatlich bei 40 Stunden, mit der Bereitschaft zu höherer Entlohnung bei entsprechender Erfahrung. Ihre schriftliche Bewerbung samt Lebenslauf und Foto senden Sie bitte per E-Mail an kanzlei(at)zistler.eu 
(23.10.2020)  

Rechtsanwaltskanzlei im Zentrum von Graz sucht ab Jänner 2021 Kanzleiassistenz für zumindest 20 Stunden pro Woche 
Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere:
•    administrative Tätigkeiten, Aktenführung, Leistungserfassung
•    Klientenbetreuung 
•    Bearbeitung von Grund- und Firmenbuchangelegenheiten
•    Bearbeiten von Kurrentien
•    Abwicklung von Kaufverträgen 
•    allgemeine Sekretariatsagenden wie Korrespondenz, Postbearbeitung, Ter-minverwaltung, Telefonbetreuung 

Anforderungen: 
•    hohe Eigenverantwortung und Problemlösungskompetenz, 
•    sehr gute MS-Office-Kenntnisse, 
•    10-Finger-System, Schreiben mit Diktaphon
•    Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Advokat-Software

Gehalt ab EUR 1.500,00 brutto monatlich bei 40 Stunden, mit der Bereitschaft zu höherer Entlohnung bei entsprechender Erfahrung. Ihre schriftliche Bewerbung samt Lebenslauf und Foto senden Sie bitte per E-Mail an office@sigl-ra.at
(23.10.2020)

Rechtsanwaltskanzleigemeinschaft im Zentrum von Graz sucht Rechtsanwaltsassistenz (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei oder einem Notariat. Zu Ihren Aufgaben zählen Büroorganisation, Terminkoordination und Schreibarbeiten nach elektronischen Diktaten. Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Advokat- oder Paragraph-Software, sind eloquent, kommunikativ und behalten auch in stressigen Situationen stets den Überblick. Sie arbeiten selbständig und strukturiert, sind genau, teamfähig und loyal. Absolute Vertraulichkeit ist ebenso Grundvoraussetzung wie sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse. Das vorgesehene Jahresbruttogehalt beträgt zwischen € 30.000,-- und € 35.000,--. Überzahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung möglich.
Wenn Sie an einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit hervorragendem Betriebsklima interessiert sind, senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Lichtbild per E-Mail mit dem Betreff "Chiffre 011020" an office(at)rakstmk.at . 
(01.10.2020)

Renommierte Grazer Kanzlei sucht eine(n) zuverlässige(n) Sekretär/in für Front und Back Office im Ausmaß einer Vollzeitbeschäftigung sowie eine(n) zuverlässige(n) Sekretär/in für eine Teilzeitbeschäftigung.
Aufgaben: administrative Tätigkeiten, Korrespondenz (teilweise auch in Englisch), sowie die Bearbeitung von Grund- und Firmenbuchangelegenheiten, Klientenbetreuung, Bearbeiten von Kurrentien, allgemeine Sekretariatsagenden wie Postbearbeitung, Terminverwaltung, Telefonbetreuung usw. Anforderungen: hohe Eigenverantwortung und Problemlösungskompetenz, sehr gute MS-Office-Kenntnisse, 10-Finger-System. Es erwartet Sie ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein junges und dynamisches Team. Entlohnung erfolgt nach Kollektivvertrag, Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation. Bewerbungen bitte schriftlich mit Lebenslauf und Foto an Pacher & Partner Rechtsanwälte GmbH & Co KG, 8010 Graz, Hauptplatz 17/2.OG, (rechtsanwaelte(at)pacherundpartner.at), www.pacherundpartner.at.
(Stand 01.10.2020)

Rechtsanwaltskanzlei in Leoben sucht eine/n KanzleimitarbeiterIn für 30 – 40 Stunden pro Woche zum ehestmöglichen Eintritt. Einstiegsgehalt € 1.800,00 bt. (auf Basis 40 Std/Wo), Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung möglich. Ihr Aufgabenbereich umfasst das Schreiben von Diktaten, Verfassen von Grundbuchs- und Firmenbuchanträgen, Buchhaltung, Fristen- und Terminverwaltung, Bearbeiten des Posteingangs, Telefonate und allgemeine Sekretariatstätigkeiten. Sie haben ein freundliches und kommunikatives Auftreten, sind zuverlässig und pflichtbewusst und arbeiten gerne im Team? Sie weisen bestenfalls einschlägige Berufserfahrung, allenfalls auch im Bereich von Insolvenzabwicklungen und Buchhaltung, auf, verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und EDV-Kenntnisse und zeichnen sich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus? Dann schicken Sie Ihren aussagekräftigen Lebenslauf an simone(at)hiebler-grebenjak.com   
(Bewerbungen werden selbstverständlich vertraulich behandelt).
(Stand 30.09.2020)

Die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Heimo Jilek & Dr. Martin Sommer in Leoben sucht beginnend mit 1.11.2020 eine/n Sekretariatsmitarbeiter/in mit einschlägiger Berufspraxis, Kenntnissen der Advocat Software, Erfahrung mit Grundbuch- und Firmenbuchgesuchen, im Umfang von 25 bis 40 Wochenstunden. Mindestbruttoentlohnung € 1.600,-- je nach Qualifikation (Basis Vollzeit). Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter kanzlei(at)ra-jilek.at
(Stand 30.09.2020)

Grazer Rechtsanwaltskanzlei sucht Sekretär/in für Vollzeitbeschäftigung  mit Vorpraxis oder entsprechender Ausbildung. Gehalt € 1700,-- brutto, mit der  Bereitschaft zu höherer Entlohnung bei entsprechender Erfahrung. Bewerbungsunterlagen bitte per Email an: graz(at)reifundpartner.at
(Stand 23.09.2020)

Moderne, erfahrene, unternehmerisch denkende Rechtsanwälte suchen zur Verstärkung in Graz eine(n) Assistent(in) für 30 bis 40 Wochenstunden zum ehestmöglichen Eintritt, vorzugsweise mit einschlägiger Berufserfahrung. Anforderungen: ausgezeichnete Deutsch- und EDV-Kenntnisse, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, freundliches und kommunikatives Auftreten, Zuverlässigkeit, Pflichtbewusstsein und Teamfähigkeit. Einstiegsgehalt € 1.500,00 bt. (auf Basis 40 Std/Wo), Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung möglich.
Eine vertrauliche Behandlung einlangender Bewerbungen ist gewährleistet.
Bewerbungen sind an office(at)drsr.at zu richten.
(Stand 14.09.2020)

Rechtsanwaltsassistent/In : Vollzeitbeschäftigung (40h/Woche) zum sofortigen Eintritt
Aufgabenbereich: - Akten- und Fristenverwaltung - Ablage und Archivierung -Postbetreuung / Postweg - Telefonbetreuung und Terminkoordination - Empfang von Mandanten - Erstellen, Bearbeiten und Abfertigen von Schriftsätzen nach Diktat - WebERV Betreuung (Abruf Eingang und Erstellung zur Abfertigung) - Leistungserfassung -Honorarabrechnung / Buchhaltungsvorbereitung - Kurrentien - Erstellen von Mahnklagen und Exekutionsanträgen
Anforderungen: - HAK/HAS Ausbildung bzw. einschlägige Berufserfahrung (Rechtsanwaltskanzlei/Notariat) - ausgezeichnete Deutschkenntnisse erforderlich - gute EDV Kenntnisse erforderlich (MS Office) - Genauigkeit und Selbstständigkeit - verantwortungsbewusst und verlässlich - diskret
Bewerbung: Ihre schriftliche Bewerbung: - Lebenslauf mit Foto senden Sie bitte per E-Mail an office(at)rpf.at 
Freiberger & Partner
Rechtsanwälte
Mag. Peter Freiberger
Wiener Straße 50
8680 Mürzzuschlag
(Stand 10.09.2020)

Wir (Rechtsanwaltskanzlei mit Sitz in Graz) suchen eine(n) verlässliche(n), flexible(n) und einsatzfreudige(n) Sekretär/in im Ausmaß von 30 bis 40 Stunden. Von Vorteil ist Erfahrung im Bereich der Abwicklung von Liegenschaftstransaktionen.Die Entlohnung beträgt zumindest brutto EUR 1.850,00 auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Bei entsprechender Berufserfahrung erfolgt eine Überzahlung. Ihre Bewerbung senden Sie bitte elektronisch an: sekretariat.knf(at)kskp.at
(Stand 01.09.2020)

Lehrling

Lehrling als Kanzleiassistent*in mit Schwerpunkt Rechtsanwaltskanzlei: Die Konrad Rechtsanwälte GmbH sucht zur Verstärkung des Teams einen Lehrling als Kanzleiassistent*in mit Schwerpunkt Rechtsanwaltskanzlei zum sofortigen Eintritt. Voraussetzungen sind: - Sehr guter Umgang mit PC und Software (insbesondere MS-Word, MS-Excel, MSOutlook) - 10-Finger-System - Teamfähigkeit - Sehr gute Deutschkenntnisse - Gutes Auftreten - Lernbereitschaft und - Interesse an Neuem. Wir bieten eine interessante und lehrreiche Ausbildung und bei Eignung die Möglichkeit zur Übernahme in ein Dauerdienstverhältnis nach Abschluss der Lehrzeit.
Das Lehrlingseinkommen im 1. Lehrjahr beträgt lt. Kollektivvertrag EUR 253,00 pro Monat. Eine Überzahlung ist vorgesehen. Bei Interesse ersuchen wir um Übermittlung der Bewerbungsunterlagen an: sekretariat.konrad@kskp.at.
(Stand 10.09.2020)