Steiermärkische Rechtsanwaltskammer
Salzamtsgasse 3/IV
8010 Graz

Telefon: +43 316 830290
Fax: +43 316 829730
office(at)rakstmk.at


Rechtsanwaltsanwärter/in

Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams eine/einen engagierte/engagierten Konzipient/in, bevorzugt mit großer LU, per sofort. Entlohnung € 2.040,00 brutto (kleine LU bzw. € 2.385,00 große LU), je 40 Stunden, Überzahlung bei entsprechender Qualifikation möglich. Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Lichtbild richten Sie bitte an KULAC & CARLI Rechtsanwälte, Mag. Selma Mauerhofer-Kulac, Raimund-Obendrauf-Straße 9, 8230 Hartberg, office(at)kulac-carli.at 
(06.04.2021)

Sekretär/in, Rechtsanwaltsassistent/in, Rechtsanwaltssekretär/in, Kanzleiassistent/in

Aktuell suchen wir für unsere Rechtsanwaltskanzlei in 8010 Graz-St. Peter eine/n Sekretariatsmitarbeiter (m/w)
Sie wollen verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen und an Entscheidungen in Ihrem Bereich maßgeblich beteiligt sein? Sie möchten in einem erfolgreichen und dynamischen Team mitarbeiten und eine stabile, langfristige Position bekleiden? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die Möglichkeit zur Weiterbildung, ein im Grünen gelegenes Büro und Parkplatz sowie eine leistungsgerechte Entlohnung (ab EUR 2.000,00 brutto pro Monat bei 40h/Woche – Überzahlung nach Qualifikation/Erfahrung möglich).

- Sie verfügen über ausgezeichnete Maschinen- und Rechtschreibkenntnisse, EDV Anwenderkenntnisse (MS Word, bevorzugte Kanzleisoftware Paragraph) sowie  Verantwortungsbewusstsein
- Sie sind mit dem elektronischen Rechtsverkehr (ERV) vertraut (Schriftsätze, Grundbuch, Firmenbuch)
- Sie haben (am besten mehrjährige) berufliche Erfahrungen in einer Rechtsanwaltskanzlei
- Sie haben den elektronischen Zahlungsverkehr durchgeführt

Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an ASPIDA Rechtsanwälte, Siarlidis Huber-Erlenwein Rechtsanwälte OG, Plüddemanngasse 87, 8010 Graz, Tel: 0316- 922933, vorzugsweise per E-Mail an kanzlei(at)aspida.at 
Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich vertraulich. Weitere Informationen finden Sie unter www.aspida.at 
(08.04.2021)

Rechtsanwaltskanzlei (mit Besprechungsbüro in 8212 Pischelsdorf am Kulm) sucht zum 
sofortigen Eintritt eine/n Rechtsanwaltsassistentin/en in Vollzeit mit folgenden Aufgaben:

Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten, Behörden (schriftlich und telefonisch);
Terminkoordination, Postbearbeitung, Aktenanlage, Aktenverwaltung, Fristenmanagement;
Mahnwesen, Erstellung und Abfertigung von Schriftsätzen (schriftlich, per ERV),
Bearbeitung von Kontoauszügen, Leistungserfassung, Gebührenabrechnungen 
und diverse allgemeine Kanzleitätigkeiten.
Voraussetzung: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise HAK) oder
eine abgeschlossene Lehre zur/zum Rechtsanwaltsassistentin/en sowie einschlägige 
Berufserfahrung in einem Sekretariat einer Rechtsanwaltskanzlei;
weiters erforderlich sind sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse, sowie EDV-
Kenntnisse (MS-Office) und gute Kenntnisse in „Advokat“
Wir sind eine Kanzlei mit langjähriger Erfahrung, familiärem Arbeitsumfeld und abwechslungs-
reichen Aufgaben.
Die Entlohnung erfolgt auf Basis des Kollektivertrages (Mindestbruttoentlohnung € 1.500,00
auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine höhere 
Entlohnung verhandelbar.
 Bitte schicken Sie Ihre schriftliche Bewerbung samt Lebenslauf an
office(at)rah-kanzlei.at oder Mag. Dr. Hannes Hausbauer, Neugasse 1, 8200 Gleisdorf
(06.04.2021)

Alteingesessene Grazer Anwaltskanzlei sucht zur Verstärkung ihres Teams eine/n Sekretariatsmitarbeiter/In im Ausmaß von 20 - 40 Wochenstunden. Anforderungen: sehr gute Rechtschreib- und EDV-Kenntnisse, selbständiges und genaues Arbeiten, 10-Fingersystem, Advokatkenntnisse von Vorteil. Wir bieten: sehr gutes Betriebsklima in einem jungen, dynamischen Team, geregelte Arbeitszeiten, eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Das Einstiegsgehalt laut Kollektivvertrag, wobei je nach Qualifikation und Erfahrung Bereitschaft zur Überzahlung besteht.
Ihre Aussagekräftige Bewerbung senden Sie an:
Choc & Axmann Rechtsanwaltpartnerschaft
Kalchberggasse 10/1, 8010 Graz
per E- Mail: office(at)anwalt-graz.info
(24.03.2021)

Rechtsanwaltskanzlei in 8121 Deutschfeistritz sucht zum sofortigen Eintritt eine/n Rechtsanwaltsassistentin/en (Voll- oder Teilzeit) mit folgenden Aufgaben:
Korrespondenz und telefonischer Kontakt mit Mandanten, Gerichten, Ämtern und Behörden; Terminkoordination; Postbearbeitung/Postweg; Akten- und Fristenverwaltung; Erstellen, Bearbeiten und Abfertigen von Schriftsätzen nach Diktat; Betreuung von WebERV; Leistungserfassung; Honorarabrechnung / Buchhaltungsvorbereitung; Forderungsbetreibung; Empfang von Mandanten und allgemeinen Kanzleitätigkeiten.
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Sekretariat einer Rechtsanwaltskanzlei bzw. Notariat sind klar von Vorteil. Sehr gute Deutsch-, Rechtschreib- und EDV-Kenntnisse (MS-Office) werden vorausgesetzt. Kennnisse mit jurXpert-Software sind ein echter Wettbewerbsvorteil.
Es erwartet Sie eine nette und junge Kanzlei, welche Ihnen ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, sowie angenehmes Arbeitsumfeld bietet.
Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life Balance inklusive.
Die Entlohnung erfolgt auf Basis Kollektivvertrag (Mindestbruttoentlohnung iHv € 1.500,- auf Basis Vollzeitbeschäftigung.
Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine höhere Entlohnung verhandelbar).
Auf Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung samt Lebenslauf und Lichtbild per E-Mail an: kanzlei(at)ra-haumer.at 
Rechtsanwaltskanzlei Mag. Lukas Haumer
Grazerstraße 30, 8121 Deutschfeistritz
freuen wir uns.
(17.03.2021) 

Die Mag. Brunner, Mag. Stummvoll Rechtsanwälte OG in Graz sucht zur Verstärkung ihres Teams eine(n) Mitarbeiter(in) in Vollzeit zum sofortigen Eintritt. 
Zu Ihren Aufgaben zählen allgemeine Sekretariatsarbeiten (persönliche und telefonische Klientenbetreuung, Terminkoordination, Schreiben nach Diktat), Fristen- und Aktenverwaltung (Software ADVOKAT).
Anforderungsprofil:
höfliches, gepflegtes Auftreten, Verantwortungsbewusstsein, Teamspirit, sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Microsoft Office- und Rechtschreibkenntnisse.
Die Entlohnung erfolgt nach Kollektivvertrag in Höhe von brutto € 1.500,00 bei 40 Stunden - Überzahlung bei entsprechender Qualifikation möglich.
Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an
office(at)brunnerstummvoll.at bzw. Mag. Brunner, Mag. Stummvoll Rechtsanwälte OG, Volksgartenstraße 1/4, 8020 Graz, Tel. 0316/2250-10
(17.03.2021) 

Wir verstärken unser Team und suchen zum sofortigen Eintritt eine/n Rechtskanzleiassistentin/assistenten für Vollzeitbeschäftigung
•    Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Sekretariat einer Rechtsanwaltskanzlei ist von Vorteil, aber nicht unbedingt erforderlich;
•    Sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse;
•    Sehr gute Phonotypie - und EDV- Kenntnisse
•    Hohe Einsatzfreude und Belastbarkeit mit Mut zur Eigenständigkeit
Alles Weitere kann in einem persönlichen Bewerbungsgespräch erörtert werden.
Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung samt Lebenslauf per E-Mail an: office(at)benda-benda.at   
Wir bezahlen zumindest nach Kollektivertrag, werden aber natürlich je nach Können und Motivation mehr zahlen (Bruttogehalt bei Einstieg € 1.500,00).
(05.03.2021) 

Rechtsanwaltsassistent/In - Vollzeitbeschäftigung (40h/Woche) zum sofortigen Eintritt
Aufgabenbereich:
- Akten- und Fristenverwaltung
- Ablage und Archivierung
- Postbetreuung / Postweg
- Telefonbetreuung und Terminkoordination
- Empfang von Mandanten
- Erstellen, Bearbeiten und Abfertigen von Schriftsätzen nach Diktat
- WebERV Betreuung (Abruf Eingang und Erstellung zur Abfertigung)
- Leistungserfassung
- Honorarabrechnung / Buchhaltungsvorbereitung 
- Kurrentien
- Erstellen von Mahnklagen und Exekutionsanträgen
Anforderungen:
- HAK/HAS Ausbildung bzw. einschlägige Berufserfahrung (Rechtsanwaltskanzlei/Notariat)
- ausgezeichnete Deutschkenntnisse erforderlich
- gute EDV Kenntnisse erforderlich (MS Office)
- Genauigkeit und Selbstständigkeit
- verantwortungsbewusst und verlässlich
- diskret
Bezahlung:
- Mindestbruttoentlohnung EUR 1.500,--(für Vollzeitbeschäftigung, Erhöhung verhandelbar bei Vorkenntnissen)
Bewerbung:
Ihre schriftliche Bewerbung:
- Lebenslauf mit Foto
senden Sie bitte per E-Mail an office@rpf.at
Freiberger & Partner
Rechtsanwälte
Mag. Peter Freiberger
Wiener Straße 50
8680 Mürzzuschlag
(01.03.2021) 

STINGL und DIETER Rechtsanwälte suchen zur Verstärkung ihres Teams eine/n Sekretariatsmitarbeiter/in (Voll- oder Teilzeitbeschäftigung) zum sofortigen Eintritt. Erfahrung in Phonotypie, schnelles Tastaturschreiben (10-Finger-System), sowie gute Deutsch- und EDV-Kenntnisse werden ebenso vorausgesetzt wie Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit. Berufserfahrung, sowie Kenntnisse der Rechtsanwaltssoftware Advokat von Vorteil. Die Chance für Wiedereinsteiger! Mindestbruttoentlohnung (für Vollzeitbeschäftigung): € 1.850,00--(verhandelbar – Erhöhung bei entsprechender Berufserfahrung). Bewerbungen bitte an: office(at)sdra.at
(24.02.2021) 

Die HOHENBERG Rechtsanwälte GmbH sucht zur Unterstützung ihres Teams eine/n engagierte/n Vollzeitsekretär/in für 40 Stunden pro Woche (Entgelt ab brutto € 1.800,00) zum sofortigen Eintritt.
Schwerpunkte der Tätigkeit:

•    Schreiben nach Diktat;
•    Telefonbetreuung;
•    Terminkoordination;
•    Abwicklung von administrativen Kanzleitätigkeiten;
•    Allgemeine Unterstützung unserer Juristen im Berufsalltag.

Anforderungsprofil:

•    Einschlägige Berufspraxis von Vorteil;
•    Höfliches, gepflegtes Auftreten;
•    Verantwortungsbewusstsein;
•    Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Genauigkeit;
•    Sehr gute Deutschkenntnisse;
•    Gute Microsoft Office- und Rechtschreibkenntnisse;
•    Kenntnisse des Anwaltsprogramms Advokat wären von Vorteil.

Ihre schriftliche Bewerbung samt Lebenslauf und Foto bitte an: 
HOHENBERG Rechtsanwälte GmbH, Hartenaugasse 6, 8010 Graz
zHd Frau Kathrin Kleewein
kathrin.kleewein(at)hohenberg.at 
(17.02.2021)