Steiermärkische Rechtsanwaltskammer
Salzamtsgasse 3/IV
8010 Graz

Telefon: +43 316 830290
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office(at)rakstmk.at


Rechtsanwaltsanwärter/in

Rechtsanwaltsanwärter/in gesucht
Die DDr. Karl Scholz Rechtsanwalts GmbH in Lieboch sucht eine(n) RechtsanwaltsanwärterIn mit großer Legitimationsurkunde zum sofortigen Eintritt. Der Lohn liegt im Fall der Vollzeitbeschäftigung bei EUR 2.385,00 brutto, wobei eine Überbezahlung bei entsprechender Qualifikation möglich ist. Eigenes Kfz von Vorteil.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter office(at)karlscholz.at bzw. DDr. Karl Scholz Rechtsanwalts GmbH, Am Mühlbach 2, 8501 Lieboch, Tel 03136/62997, Fax DW 97.
(Stand 21.08.2019)

Konzipient/in gesucht
Junge dynamische Rechtsanwaltskanzlei in Graz sucht Konzipient/in zum sofortigen Eintritt. Vorpraxis in einer Rechtsanwaltskanzlei, sowie Interesse für Zivil-, Wirtschafts-, Unternehmens-, Vertrags-, und Strafrecht von Vorteil. Wir bieten als große Rechtsanwaltskanzlei die Vorteile eines modernen Kanzleibetriebes und erstklassige Entwicklungsperspektiven. Je nach Vorerfahrung bieten wir eine überdurchschnittliche Entlohnung (mind. brutto € 2.040,00), Bewerbungen inkl. Lebenslauf an Job(at)aspida.at
(Stand 20.08.2019)

Konzipient/in gesucht
Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams eine/einen engagierte/engagierten Konzipient/in bevorzugt mit großer LU per sofort. Entlohnung € 2.040,00 brutto (40 h), Überbezahlung bei entsprechender Qualifikation möglich. Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Lichtbild richten Sie bitte an Kulac&Carli Rechtsanwälte, Mag. Selma Kulac, Raimund Obendrauf Straße 9, 8230 Hartberg, Office(at)kulac-carli.at
(Stand 20.08.2019)

Sekretär/in, Rechtsanwaltsassistent/in, Rechtsanwaltssekretär/in, Kanzleiassistent/in

Sekretär/Sekretärin und Karenzvertretung gesucht
Rechtsanwaltskanzlei Dr. Heimo Jilek und Dr. Martin Sommer in 8700 Leoben suchen zum ehestmöglichen Eintritt: Sekretär/in im Ausmaß von 36-40 Wochenstunden und Karenzvertretung im Ausmaß von mind. 24 Wochenstunde oder mehr (mit Bereitschaft zur fixen Übernahme).
Voraussetzungen: Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei oder einem anderen juristischen Beruf, Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Sehr gute Maschinschreibkenntnisse, Genauigkeit, Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein, Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse (Kenntnisse der Kanzleisoftware Paragraph von Vorteil).
Arbeitsbereich: Schreiben nach Diktat, Bearbeitung von Korrespondenz, Akten- und Terminverwaltung, Telefonischer und persönlicher Kontakt mit Mandanten, Gerichten, Behörden und Ämtern, Postbearbeitung, Vorbereitung und Einbringung von Schriftsätzen, Allgemeine Büroarbeiten.
Wir bieten: Bezahlung nach Kollektivvertrag mit der Bereitschaft der Überzahlung je nach Qualifikation, Abwechslungsreiche und lehrreiche Tätigkeiten, Interesse an einer langjährigen Zusammenarbeit, Gute Arbeitsatmosphäre in einem netten dynamische Team.
Über Ihre aussagekräftige Bewerbung an:  kanzlei(at)ra-jilek.at oder Dr.Heimo Jilek und Dr. Martin Sommer, Erzherzog-Johann-Straße 7, 8700 Leoben freuen wir uns!
(Stand 21.10.2019)

Sekretär/Sekretärin gesucht
Die mit 01.05.2019 neugegründete Kanzlei von Mag. Martin Baumgartner in Fürstenfeld sucht zur Verstärkung des Teams eine(n) Mitarbeiter(in) in Ausmaß von 20 – 30 Wochenstunden. Voraussichtlicher Eintritt ab 01.12.2019.
Es ist eine kaufmännische Ausbildung, ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit und Pünktlichkeit erwünscht. Erfahrungen in einer Anwalts- oder Notariatskanzlei und Kenntnisse in Paragraph Software, vor allem die grundbücherliche Durchführung sind von Vorteil.
Entlohnung nach Kollektivvertrag – Überzahlung bei entsprechender Qualifikation.
Über IHRE Bewerbung würden wir uns sehr freuen.
Bewerbungsunterlagen bitte an office(at)ra-baumgartner.at
(Stand 17.10.2019)

Sekretär/Sekretärin gesucht
Destaller Mader Pall Rechtsanwälte suchen eine/n Sekretär/in für 40 Stundenwoche (nach Einschulungszeit) für qualifizierte Sekretariatsarbeit, Eintritt ab 01.04.2020
Aufgabengebiet:  Aktenverwaltung (Aktanlage, Aktenführung und Abrechnung mit Software Paragraph), sowie Buchhaltung (einfache Eingaben und Ausgabenrechnung), Führung von Fremdgeldlisten, allgemeine Sekretariatsarbeiten, Telefondienst, Postbearbeitung, Fristenverwaltung, Vorbereitung (Schreiben nach Diktat) und Einbringung von Schriftsätzen über WebERV, Abrechnungen.
Unsere Anforderungen: Abschluss einer höheren kaufmännischen Schule oder Lehrabschluss, Ausgezeichnete Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse, Gute EDV- und MS-Office-Kenntnisse, Vorkenntnisse von Kanzleisoftware von Vorteil, Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit und Teamgeist.
Wir bieten: Entlohnung nach Kollektivvertrag (Mindestgehalt brutto EUR 1.500,--), Überkollektivvertragliche Entlohnung je nach Qualifikation und Erfahrung, Lehrreiche und abwechslungsreiche Tätigkeiten, Fortbildungsmöglichkeiten, wertschätzenden Umgang und Interesse an einer langjährigen Zusammenarbeit.
Wir ersuchen um Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen samt Lebenslauf und Foto an: andrea(at)law4you.at bzw. Destaller Mader Pall Rechtsanwälte, Wastiangasse 7, 8010 Graz
(Stand 16.10.2019)

Sekretär/Sekretärin gesucht
Sekretär/Sekretärin gesucht Rechtsanwältin in Hartberg sucht Sekretär/Sekretärin für 20 bis 30 Wochenstunden.
Die Tätigkeit umfasst Aktenverwaltung, Leistungserfassung, Erstellen von Exekutionsanträgen, Mahnklagen, Grundbuchseingaben sowie ERV und Archivium.
Vorpraxis in einer Rechtsanwaltskanzlei und Kenntnisse der Kanzleisoftware Paragraph sind erforderlich.
Bezahlung laut Kollektivvertrag, mit Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.
Bewerbungsunterlagen bitte an: ra(at)ra-hartberg.at
(Stand 14.10.2019)

Sekretär/Sekretärin gesucht
Rechtsanwalt sucht SekretärIn für 40 Std. Woche zum ehestmöglichen Eintritt. Ausgezeichnete Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse werden vorausgesetzt. Erfahrung in einer Anwaltskanzlei und Kenntnisse in Paragraph Software sind von Vorteil.
Entlohnung brutto € 1.600,00, bei entsprechender Qualifikation Überzahlung möglich.
Bewerbungen an: RA Dr. Helwig Keber, Marburger Kai 47/II, 8010 Graz, office(at)ra-keber.at
Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.
(Stand: 07.10.2019)

Assistentin/Sekretärin gesucht
Rechtsanwalt in Graz sucht Assistentin/Sekretärin für 20 bis 25 Wochenstunden. Bezahlung nach Kollekiv, Überzahlung je nach Qualifikation.
Bewerbungsunterlagen bitte an: office(at)dlaska.at.
(Stand 01.10.2019)

Sekretär/Sekretärin gesucht
AHB Rechtsanwälte sucht Kanzleiangestellte/Sektretärin
Wir sind eine renommierte Rechtsanwaltskanzlei in Leoben und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n engagierte/n Sekretär/in.
Die Tätigkeit umfasst die in einer Rechtsanwaltskanzlei anfallenden Sekretariatsarbeiten, wie insbesondere die Übertragung von Tonbanddiktaten in Schrift, die Bearbeitung von Korrespondenz, die Aktenerhebung, Allgemeine Büroarbeiten (Organisation, Ablage von Akten, Telefonate, etc.).
Wir erwarten ausgezeichnete Deutschkenntnisse, eine genaue Arbeitsweise, sowie Zuverlässigkeit und Freundlichkeit.
Das Anfangsgehalt beträgt monatlich € 1.500,00 (Vollzeit) mit der Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.
Über Ihre Bewerbung würden wir uns freuen. Bitte richten Sie diese an: AHB Rechtsanwälte, office(at)ra-ahb.at, Krottendorfergasse 4, 8700 Leoben.
(Stand 27.09.2019)

Kanzleimitarbeiter/in gesucht

Wir, die Weinrauch Rechtsanwälte GmbH, mit Sitz in 8010 Graz, Sackstraße 15, suchen ab sofort eine/n Kanzleimitarbeiter/in für eine 40 Stundenwoche.
Aufgabengebiet: Allgemeine Sekretariatsarbeiten; Aktenverwaltung (Aktanlage, Aktenführung und Abrechnung); Schreiben nach Diktat; Fristenverwaltung; Mandantenbetreuung; Telefonbetreuung; Postbearbeitung; Erstellung von Gerichtskostennoten; Vorbereitung und Einbringung von Schriftsätzen über WebERV.
Unsere Anforderungen: Abschluss einer höheren kaufmännischen Schule oder Lehrabschluss; Ausgezeichnete Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse; Gute EDV- und MS-Office-Kenntnisse; Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit.
Wir bieten: Nette Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team; Lehrreiche und abwechslungsreiche Tätigkeiten; Interesse an einer langjährigen Zusammenarbeit; Überkollektivvertragliche Entlohnung je nach Qualifikation und Erfahrung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: taborsky(at)anwaltei.at
(Stand 18.09.2019)

Mitarbeiter/in gesucht
Die Mag. Brunner, Mag. Stummvoll Rechtsanwälte OG in Graz sucht zur Verstärkung ihres Teams eine(n) Mitarbeiter(in) in Vollzeit- oder Teilzeitanstellung zum sofortigen Eintritt.
Zu Ihren Aufgaben zählen allgemeine Sekretariatsarbeiten (persönliche und telefonische Klientenbetreuung, Terminkoordination, Schreiben nach Diktat), Fristen- und Aktenverwaltung (Software ADVOKAT). Anforderungsprofil: höfliches, gepflegtes Auftreten, Verantwortungsbewusstsein, Teamspirit, sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Microsoft Office- und Rechtschreibkenntnisse.
Entlohnung nach Kollektivvertrag - Überzahlung bei entsprechender Qualifikation.
Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an office(at)brunnerstummvoll.at bzw. Mag. Brunner, Mag. Stummvoll Rechtsanwälte OG, Volksgartenstraße 1/4, 8020 Graz, Tel. 0316/2250-10, Fax DW: 15
(Stand 27.08.2019)

Mitarbeiter/in gesucht
Die DDr. Karl Scholz Rechtsanwalts GmbH in Lieboch sucht zur Verstärkung des Sekretariats eine(n) Mitarbeiter(in) im Ausmaß von 20 Wochenstunden zum sofortigen Eintritt.
Zu Ihren künftigen Aufgaben zählen allgemeine Sekretariatsarbeiten (Telefonbetreuung, Terminkoordination sowie Phonotypie), Fristenüberwachung und Aktenverwaltung (Software Paragraph).
Sie bringen ausgezeichnete Deutschkenntnisse, ein höfliches, gepflegtes Auftreten, Genauigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein mit und haben idealerweise Berufserfahrung in einer Rechtsanwalts-Kanzlei oder einem anderen juristischen Beruf.
Der Lohn liegt im Fall der Vollzeitbeschäftigung bei rund EUR 1.600,00 brutto.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter office(at)karlscholz.at bzw. DDr. Karl Scholz Rechtsanwalts GmbH, Am Mühlbach 2, 8501 Lieboch, Tel 03136/62997, Fax DW 97.
(Stand 21.08.2019) 

Kanzleiassistent/in gesucht
Rechtsanwaltskanzlei in Graz sucht zur Verstärkung des Teams ab Oktober eine/n Kanzleiassistentin/Kanzleiassistent für 20 Stunden pro Woche).
Was wir suchen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Buchhalterisches Gespür, Genauigkeit, Verlässlichkeit, sehr gute Maschinschreibkenntnisse (10-Finger-System), sehr gute Umgangsformen, sicherer Umgang mit MS Office, Verantwortungsbewusstsein
Was Sie tun werden:
Administrative Unterstützung, Rechnungslegung, Leistungserfassung, Schreiben nach Diktat, telefonischen Kontakt mit Mandanten, Gerichten, Behörden und Ämtern, Akten-und Terminverwaltung
Was wir bieten:
Bezahlung laut Kollektivvertrag, Überzahlung nach Qualifikation, interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit, Fortbildungsmöglichkeiten
Wir ersuchen um Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen samt Lebenslauf und Foto an: Mag. Thomas Klein, Sackstraße 21, 8010 Graz, per Mail an bettina.rinner(at)klein-partner.at
(Stand 20.08.2019)